Schnell-Kompost-Workshop in der Laskerwiese

Donnerstag, 18. September 2014


Letztes Wochenende haben wir uns des Themas Kompost mit professioneller Unterstützung angenommen. Martina Kolarek leitete den Workshop, an dem acht unserer Gärtner, einige samt Kindern teilnahmen, sowie zwei Gast-Gärtner (aus Mauergarten und Kiezgarten Fischerstraße).

Finanziell ermöglicht hat den Workshop die Anstiftung ertomis, wofür wir an dieser Stelle herzlich danken und den Dank auch durch die Veröffentlichung des Logos bekräftigen!
http://anstiftung-ertomis.de/


 













































































































 


Und so verging der Nachmittag! Mit zehn Leuten waren wir wahrlich nicht unterbesetzt, zumal die halben Portionen ja auch fleißig mitmachten. Da konnte eine Schwangere locker auf jegliche körperliche Anstrengung verzichten und sich aufs Sich-Wichtig-Machen beschränken...
Und nebenher blieb Zeit für Späßchen: 
Im Prinzip lässt sich so ein Haufen bis zu einer beliebigen Höhe schichten. Die begrenzenden Faktoren sind oftmals die Ressourcen – wie viele Küchenabfälle (Mist, Späne...) kann man schon herankarren? Also drei vier solcher Runden können es schon sein. Und wurden es bei uns auch. Er wuchs!


 











 

























































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen